Samstag, 23. Oktober 2010

Was, Wer, Wieso und Warum liegt hier eigentlich Stroh rum?

Es ward mal wieder Zeit. Zeit zu bloggen. Lange ist´s her, da habe Ich wirklich regelmäßig meine kleinen Texte verfasst. Für wen, das war mir eigentlich vollkommen egal. Einfach nur so, einfach mal über das schreiben, was einen so bewegt. Oder was man gesehen oder erlebt hat. Frei von der Seele weg, ohne eine Absicht zu haben. Gut, das ist Quatsch. Ganz ehrlich, jeder schreibt irgendetwas, um damit dann auch etwas zu bewirken. Ansonsten würde es meiner Meinung nach auch wenig Sinn machen, überhaupt etwas zu schreiben.

Irgendwie recht hochtrabend oder? Das war aber gar nicht meine Absicht gewesen...

Genug geschwaffelt. Kommen wir zum Punkt, was das hier eigentlich sein soll, wer denn dahinter steckt und warum der das denn überhaupt macht.

Das hier ist mein neuer kleiner Blog "Bommebastisch!". Wahnsinnsidee, meinen Spitznamen im Blog-Titel mit einfließen zu lassen oder? Hier soll es, wie´s denn auch schon der Untertitel verrät, um mein Hobby, Leidenschaft, Begeisterung oder wie man es auch nennen mag, gehen. Um Filme, Serien, was denn vielleicht Gescheites im Fernsehen läuft oder was denn total für die Tonne ist, was ich empfehlen oder wovon ich abraten kann und so weiter. Dazu kommt ab und zu auch mal ne Priese aus meinen privaten Leben. Aber nicht zu viel, sonst wird das hier alles viel zu unübersichtlich.

Zu mir selbst ist zu sagen, dass dieser Blog nicht der erste seiner Art aus meiner sprichwörtlichen Feder ist. Da gab´s schonmal so etwas ähnliches, Kokolores! nannte es sich, welches jedoch ein unsägliches Ende nahm. Zu wenig Zeit, den Kopf mit anderen Dingen voll und noch etliche andere Ausreden hätte ich da parat. Jetzt habe ich hoffentlich etwas mehr Zeit. Und der Blog ist nun auch nicht mehr so breitgefächert aufgestellt, wie er es beim ersten Versuch war.

Zur Person: Ich bin der Felix. Oder der Bomme. Hat sich irgendwann mal aus meinem Nachnamen ergeben. Ich bin 19 Jahre jung, habe neun Monate Grundwehrdienst hinter mir, bin gerade so an einem Russistik-Studium vorbeigeschrammt und darf jetzt mit großer Erleichterung doch Soziologie und Anglistik/Amerikanistik im Zweitfach an der Universität Potsdam studieren.

Was fehlt jetzt noch? Genau, das Wieso. Weil mir das bewegte Bild einfach unheimlich viel Spaß macht. Ich gehe wahnsinnig gerne ins Kino, schaue mir sehr gerne ganz gemütlich nen Film an, den ich vielleicht noch nicht kenne und versuche genrell im Bereich Film auch immer auf der Höhe zu sein. Aber ich muss auch ganz ehrlich zugeben, das mein Interesse für Serien sich erst in den letzten Monaten entwickelt hat. Deswegen habe ich auf diesem Gebiet auch noch nicht so viel gesehen. Als junger Mensch hat man da eh schon einiges verpasst. Aber das möchte ich gerne nachholen und dann auch gerne hier niederschreiben.

Wie man liest, große Pläne, vielleicht wird was draus. Ich halt mich ran, zwischen dem ganzen Studiumstress auch immer mal Zeit für diesen Blog zu finden.

Und noch etwas: Ob das hier jemand da draußen in den unendlichen Weiten des WorldWideWebs mitliest oder nicht, ist mir immernoch vollkommen egal. Das hier ist für mich. Wenn´s jemand gefällt, dann freu ich mich auch. Ansonsten schreib ich langrunter, wie´s mir gefällt. Das tut nämlich manchmal ganz gut.

Und fertig. Ach ja, die Sache mit dem Stroh. Unheimlich plump oder? Aber der Mensch versucht halt zwanghaft lustig zu sein. Ich lass es einfach stehen, auch wenn ein Teil in mir mich darum bittet, es rauszunehmen.

Also Freunde, bis demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen